Anwalt Nicole Binder

Alexandra Brehm-Kaiser

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Erbrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Hochschulzulassungsrecht

Ich habe nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung und sich anschließender Arbeitstätigkeit, Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main studiert.

Am 12.06.2002 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und erhielt am 29.09.2005 den Fachanwaltstitel für Familienrecht und am 06.12.2018 den Fachanwaltstitel für Erbrecht zuerkannt. Im Rechtsgebiet Arbeitsrecht habe ich erfolgreich den Fachanwaltskurs (theoretischer Teil), der für die Erlangung eines Fachanwaltstitels erforderlich ist, abgeschlossen.
Darüber hinaus habe ich die notarielle Fachprüfung (Zugang zum Anwaltsnotariat) am 15.09.2017 bestanden.

Seit 2010 bearbeite ich gemeinsam mit meinem Vater, Rechtsanwalt Dr. Robert Brehm, das Gebiet des Hochschulzulassungsrechts, auch NC-Recht oder Studienplatzklagen genannt, in der überörtlichen Sozietät Dr. Brehm * Dr. Zimmerling. Gemeinsam mit ihm und den anderen Sozien, Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Zimmerling und Rechtsanwalt Ben Zimmerling, habe ich den Beck-Ratgeber im dtv-Verlag „Erfolgreich zum Wunschstudienplatz“ geschrieben.

• Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main

• Mitglied des Frankfurter Anwaltvereins

• Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV

• Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im DAV

• Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. (DVEV)

alexandra.brehm-kaiser@ra-brehm.de

Sie möchten einen Besprechungstermin vereinbaren?

Wir sind von Montag bis Freitag für Sie da!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine eMail und vereinbaren einen Termin.